" />
 

Abschluss!!!

Der Abend ist auch ganz gross geworden...
Um zwei Uhr Mittags sind wir zu einer Geburtstagsparty in der Gegend gefahren um von da aus ins Loewenbraeu in den Rocks zu fahren. Da haben wir uns mit Anna und Mark getroffen, die es eigentlich nicht so klasse fanden in ein deutsches Lokal zu gehen, aber ich fand grossartig. Ich glaube ich hatte den ganzen Abend weit aufgerissene Augen vor Freude! War total klasse! Von da aus sind wir in eine Dachterassenbar gegangen, mit Blick auf die Harbourbridge und das Opernhaus! Sehr sehr cool, auch wenn ich da meine Handtasche verloren habe und alle ca ne halbe Std durch die gesamte Bar laufen mussten, bis sie mir jemand wieder gab. Liz's Handy war auch darin und dementsprechend war sie nicht ganz so gluecklich darueber. Dann wurden Damo, Liz, ein paar andere Typen und ich von den ganzen anderen irgendwie getrennt, weil die in ein Taxi gesprungen sind und nach starling harbour gefahren sind, waehrend wir in eine andere Bar in den Rocks gegangen sind. Anna und Mark sind dann nach Hause gefahren und wir sind wieder nach Kingscross ins Empire gegangen, wo wir die anderen wieder getroffen haben. Ich hatte das Gefuehl, das wir nur ne Std in Kingscross geblieben waren, wo ich uebrigens die beste Pizza meines Lebens gegessen habe, aber wir waren von 1Uhr bis 5:30Uhr da und als wir im Taxi nach Hause gefahren sind, ging die Sonne auf. Meine Guete war ich fertig und am naechsten Morgen hatte ich ordentlich Rueckenschmerzen von dem 15,5Std Partymarathon! Aber unglaublich lustiger Abend!!!

Am Sonntag sind wir dann nach meinem ersten englischen Fruehstueck nach Bundeena gefahren, was direkrt im Royal National Park liegt, der bei Damo um die Ecke ist.
Da sind wir auf das Boot eines deutschen Ehepaares gegangen. Sehr sehr chick, ein 50 Fuss Katamaran mit sehr sehr viel Holz und neben Waschmaschiene, Trockner und 4 Flachbildschirmen, alles was man sich sonst noch so wuenscht! Das Ehepaar war so um die 60 und es waren noch lauter andere Familien auf dem Boot. Sinn und Zweck war eine Charityveranstalung und wir sind mit bestimmt fast hundert anderen Booten durch die kleinen Buchten im National Park geduempelt wobei alle Boote ganz laut einen bestimmten Radiosender hoerten, auf dem Weihnachtslieder gespielt wurden. Hinzu kam, das alle Boote weihnachtlich geschmueckt waren und die gesamte Besatzung Weihnachtsmuetzen trug. Sehr sehr lustig und chick was zu essen mit Garnelen und so gabs auch.
Danach sind wir noch zu Dylan gefahren, der im national Park wohnt und haben einen Film geguckt. 28days, mit Sandra Bullock, sehr empfehlenswert.
Am naechsten Tag war dann grosses Geschenke shoppen angesagt. Man war das anstrengend, aber wir haben fuer alle was gefunden und sind Abends beim Abendbrot auf von Familie Beaufils reich beschenkt worden. Sind dann abends noch durch die Gegend gefahren um uns die Weihnachtsbeleuchtung der Haeuser anzugucken und die Leute drehen hier wirklich durch! Einige Haeuser haben zwar keine Beleuchtung, aber andere sind dagegen direkt ans Kraftwerk angeschlossen. Sehr sehr lustig und das alles bei 20-30 Grad.
Gestern haben wir Liz dann zum Flughafen gebracht und sind auf dem Weg noch etwas trinken gewesen. Sie war gar nicht gluecklich und hatte glaube ich ziemliches Muffensausen, alleine zurueck nach Auckland zu fahren. Sie tat mit ganz schoen leid!
Ich bin dann zu Anna gefahren und bleibe bis Morgen hier. Wir sind mit 5Japanerinnen essen gewesen. Und wo? Beim Japaner natuerlich! Sushi war aber super lecker und das hatte ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr. Die Maedels sahen alle aus wie 12, waren aber 25 und aelter. Sehr lustig!
Heute muss ich mich erstmal ein wenig soriteren und will eigentlich noch ein wenig shoppen gehen, aber mal sehen wie ich das alles zeitlich schaffe. Ausserdem hat Liz ja das Handy mitgenommen, was alles ein wenig problematisiert. Will mich naemlich eigentlich noch mit Damo auf nen Kaffee treffen. Mal sehen. Heute Abend gehen wir mit einem englischen Paaerchen etwas essen. Vietnamesisch! Super! Habe immer noch kein Emu und kein Kaengeroo gegessen und jetzt auch noch mit 2 Paaerchen essen gehen. Mal sehen. Vielleicht spiele ich muksch und bestelle mir ne Kaengeroo- und Emupizza aufs Zimmer :)
Morgen gehts nun zurueck nach Hause und ich koennte ehrlichgesagt wieder in Auckland anfangen, wenn da nicht Weihnachten waere! Abgesehen geht es mir auf die Nerven aus dem Koffer zu leben. Man findet nie das was man gerade sucht und wo man sich einnistet verbreitet man ein riesiges Chaos! Die Badezimmer und die Kuechen stoeren mich schon gar nicht mehr, daran gewoehnt man sich, genauso wie an die Kakerlaken, nur der Platzmangel und meine Klamotten die inzwischen total siffig sind.
Hatte definitiv eine unglaubliche Zeit, wahrscheinlich die Zeit meines Lebens, und werde immer melancholisch, wenn ich bestimmte Lieder hoere, die mich an bestimmte Orte und Situationen erinnenrn.
Freu mich trotzdem natuerlich irgendwie auf zu Hause, vorallem auf mein zu Hause, also mein Zimmer, unser Haus, Mami, Mausi, Jasper und meine Freunde! Ein kultiviertes essen, von vernuenftigem Geschirr, mit vernuenftigem Besteck. Und Weihnachten an dem gemuetlichstem und schoensten Ort, an dem man Weihnachten nur feiern kann. Freue mich riesig auf Langenholzen und hoffe, dass der Kaelteeinbruch noch kommt. Daumen druecken. Wahrscheinlich wartet Herr Frost nur, bis ich da bin, damit ich heile lande.
Hab Euch ganz doll lieb, bis Freitag,
*Lisa*

Reisetagebuch

New Zealand 20.09.2006-12.11.2006 & Australia 12.11.2006-22.12.2006

Zufallsbild

JD300455

Das Beste aus Down Under

Lese zur Zeit


Alice Sebold, Almuth Carstens
In meinem Himmel.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren