" />
 

Cairns, Sydney

Freitag hatten wir unsere letzten zwei Trainingstauchgaenge und waren anschliesssend dann endlich vollstaendig zertifiziert. Um den ganzen Stickstoff aus unserem Koerper loszuwerden, hatten wir dann eine Mittagspause. Die Sonne hat ordentlich geschienen und wir haben uns ein bischen gesonnt. Mit Wasserschlacht und allem drum und dran. Sehr sehr lustig. Unsere Braeune ist schon fast wieder weg, weil wir den ganzen Tag im Wasser verbracht habe.Danach durften wir dann endlich unseren ersten Fundive starten, sprich Liz&ich alleine auf Entdeckungstour. Es war perfekt!!! Haben ‘ne riesige Schildkroete beim Fressen beobachtet, haben nen Maorie Wrasse gesehen-
http://australia2002.iespana.es/Pez_Napoleon_Maori_Wrasse.jpg
die sind riesig! Nene Stachenrochen:
http://cdn.tripadvisor.com/Images-g255081-d258019-b1237536S-A_stingray_in_Shark_Bay-Heron_Island_Resort-Heron_Island_Great_Barrier_Reef_Queensland.jpg
Und sogar einige Haie!!!
http://www.reefseekers.com/PIXPAGES/Gray_reef_shark_1.jpg
Die sind aber nicht besonders gross. Die kommen einem zwar verdammt gross vor, aber uns wurde beim Reef Teach ja gesagt, dass deren Maeuler nicht gross genug sind, um einen Menschen zu essen. Trotzdem war Liz total aufgeregt, als sie den ersten sah und weil man beim einatmen aufsteigt, ist Liz beinahe aufgetaucht. Ich habe mich totgelacht!
Abends sind wir noch ein wenig durch die Nightmarket gelaufen und haben uns dann American Pie 2 Aangeguckt. Waere beinahe vorm Fernseher eingeschlafen, weil ich so fertig war.
Samstag hatten wir 2 eigene Tauchgaenge und der erste war auf Grund suuper starker Stroemung unheimlich anstrengend. Trotzdem haben wir wieder Rochen und diesmal auch Barakudas gesehen.
http://jmraudio.free.fr/croisiere2004/banc-barracudas.jpg
Die sind auch ziemlich gross und waren gerade dabei im Kreis vor sich hin zu schwimmen. Nemos waren auch immer zu sehen. Die leuchten unglaublich im Wasser und sind wirklich in ihrem Anemonen.
Der zweite Tauchgang war dann wesentlich entspannter und die Unterwasserwelt ist echt unglaublich!!!
Wir sind Abends mal wieder totmuede ins Bett gefallen. Eigentlich beschaemend, weil es ja Freitag und Samstag war, aber erstens ist es keine gute Idee weg zu gehen, wenn man den naechsten Tag auf nem schaukligen Boot verbringt und zweites ist das alles doch super anstraengend. Alein die Ausruestung ist suuper schwer. Vorallem, wenn man aus dem Wasser klettern muss. Ich hatte den ganzen Abend das Gefuehl noch immer auf dem Boot zu sein und obwohl ich ja nicht gerdae zerbrechlich bin, habe ich die ganze Zeit Sterne gesehen und mir war unheimlich schwindelig. Aber das wuerde ich alles sofort wieder in Kauf nehmen!!!
Sonntag sind wir dann nach Sydney geflogen und Damo hat uns vom Flughafen abgeholt. Wir sind ziemlich gleich ins Northies gegangen. Es war gerade mal 15/16Uhr und alle waren am feiern. Damo meinte es sei ein entspanntes Pub…. Von wegen, die Maedels waren mal wieder aufgebrezelt, was das Zeug haellt und es war ein ziemlicher Styloladen. Mit der Mode gehe ich hier ja sowieso nicht so ganz conform, aber nach drei Bieren direkt aufs Fruehstueck fuehlkt man sich ueberall wohl.
Damo hat noch 3 Geschwister und Rechelle (die zweit juengste) kuemmert sich in erster Linie Tagsueber um uns, weil Damo arbeitet.
Montag war es dann super nett mal in einem richtigen Haus aufzuwachen! Das Fruehstueck war buffetartig in der Kueche aufgebaut… sehr cool! Wir dann ein wenig shoppen und haben uns an den Strand gelegt. Das Abendessen war dann sehr lebhaft. Eine Nachbarin ist noch vorbei gekommen und Damos Freundin war auch dabei. Abends sind wir nach Newtown zu Anna und Mark gefahren, um unter anderem meinen Adventskalender und meine Geburtstag- und Nikolausgeschenke abzu holen. Das war wie Weihnachten!!! Sooo viel Schokolade! Anschliessend waren wir noch etwas trinken. Im Badezimmer hier bin ich dann uebrigens auch gleich mal wieder auf ne Kakerlake gestossen, aber inzwischen veranstalte ich schon gar kein Theater mehr.
Dienstag waren wir im Zoo. Die Nachbarin (Nat), Rechell und der kleinste Bruder (James) waren dabei. Die Kinder sind uebrigens alle zwischen 22 und 17, also alle mehr oder weniger in unserem Alter. Sind mit der Faehre rueber gefahren und hatten vom Zoo aus die ganze Zeit den Blick auf das Opern Haus und die Harbour Bridge. Ziemlich cool. Wir sind noch ein wenig in der Stadt umher gelaufen und sind dann nach Hause gefahren. Das Abendessen war mal wieder sehr lebhaft und anschliessend sind einige Freunda von Damo zur Aussi-Beer-Night vorbei gekommen. Ich habe nicht alle verschiedenen Sorten probieren koennen. Es sind einfach zu viele.
Gestern dann haben wir uns ganz Damos Geburtstagsvorbereitungen gewidmet. Wir haben Torten gebacken, ein Geschenk gekauft und und und. Als Damo nach Hause kam hat er mich dann durch die Gegend gefahren. Unteranderem zu seiner Grossmuter, die direkt im Royal National Park wohnt. Super schoen und tausende von Kakadus
http://www.australienbilder.de/serien/bilder/tier29.jpg
und Rosellas.
http://graphicslib.viator.com/graphicslib/2230/SITours/rosellas.jpg
Die laufen und fliegen da wirklich frei durch die Gegend. Liz brauchte mal wieder ein Wenig Zeit fuer sich und hat waehrenddessen Email beacntwortet und so. Rechelle arbeitet in einer Pizzaria, also haben wir und Abends Pizza bestellt.
Heute hat Damo Geburtstag und er hat sooo viele Geschenke bekommen! Erstmal fahren wir gleich mit Rechelle anch Manly und heute Abend gehen wir mit Damo und seinen Freunden zum Fussball wird bestimmt lusitg.
Hab Euch ganz doll lieb,
*Lisa*

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren