" />
 

Brisbane, Cape Tribulation

Brisbane hat mir im Endeffekt unheimlich gut gefallen, obwohl wir ja nur eine Nacht da waren. Wir sind einfach ein wenig durch die Stadt gelaufen und haben uns umgeschaut. Viel modernes, einiges altes, einen riesigen Fluss und spannende Maerkte. Die riesigen Weihnachtsbaeume wirkten uebrigens total fehl am Platze zwischen den ganzen Leuten in Shorts, Roecken und T-Shirts.
Als wir zurueck ins Hostel kamen, war mir unser Zimmer immernoch suspekt. Der Teppich und die Betten waren siffig, es hat unheimlich gemufft und mitten im Zimmer drehte ein staubiger Ventilator einsam seine Runden. Als wir dann zu Abend assen, kam eine riesige Kakerlake von der Veranda herein, die direkt unter den Kuehlschrank lief. Ich habe sofort meine Fuesse hochgenommen und wir haben sie noch einige Male auf ihrem Weg vom Muelleimer zurueck zum Kuehlschrank verfolgt, bis wir das Interesse verloren. Prompt lief sie direkt unter meinem Stuhl entlang!!! Ein Glueck, dass ich meine Fuesse oben gelassen hatte, aber trotzdem bin ich schreiend ueber saemmtliche Stuehle und Tische gefluechtet, was bei den restlichen Leuten im Raum fuer schmunzeln sorgte., aber das war einfach ne Nummer zu viel fuer mich und der Appetit war mir auch mehr als vergangen.
Am Samstag sind wir dann nach Cairns geflogen. Schon der Flughafen wirkte unheimlich tropisch und weil hier gerade die Regenzeit angefangen hat, ist es bei guten 30C unheimlich schwuehl. Unser Hostel ist direkt in der Stadtmitte und super sauber, nur ziemlich ruhig.
Am Sonntag haben wir uns ein Auto geliehen, um zum Cape Tribulation zu fahren, wo das Great Barrier Reef und der tropische Regenwald aufeinander treffen. War unheimlich lustig auf der rechten Seite des Autos zu sitzen und auf der falschen Seite zu fahren. Ist aber alles gut gegangen und hat unheimlichen Spass gemacht, mal wieder zu fahren. Welch ein Luxus!!! Unser erster Stop war Kuranda, ein kleiner sehr sehr niedlicher Ort mitten im Busch mit nem kleinem Markt.
Je noerdlicher wir dann fuhren, desto dichter wurde der Busch und die Strasse schlaengelte sich an den Bergen entlang, mit groesstenteils der Kueste auf der rechten Seite. Suuper schoen und sehr sehr spassig zu fahren.
Als wir nach einer halben Ewigkeit am Cape Tribulation ausstiegen, wurden wir schon von einem Mann vor einem Kasuar gewarnt, der im Cape Tribulation unheimlich verbreitet ist und von dem auch auf der Strasse ganz ganz viele Warnschilder waren.
http://www.deh.gov.au/biodiversity/threatened/publications/recovery/southern-cassowary/images/southern-cassowary.jpg
Liz' und mein erster Gedanke war cool, wo ist meine Camera. Schade nur, dass mit dem riesen Vogel nicht gerade gut Kirschen essen war... Zuerst sah er noch ganz friedlich aus, aber dann kam er langsam auf uns zu und sah gar nicht mehr nett aus. Liz und ich haben sofort die Beine in die Hand genommen und sind schnell aus dem Wald in Richtung Strand gelaufen. Unglaublich, was uns da erwartete! Ich kam mir vor wie bei "Jurassic Park" ! Unbeschreiblich und die Fotos geben die Landschaft auch nicht annaehernd so beeindruckend wieder, wie sie wirklich war! Wunderschoen! Zurueck sind wir dann durch sumpfige Gebiete gelaufen und obwohl wir ueberall vor Krokodilen gewarnt wurden und ich unbedingt eins sehen wollte oder zumindest eine Schlagen, waren nur Spuren zu finden. Vielleicht auch besser so.
Im Hostel haben wir uns dann auf meinen Geburtstag vorbereitet und haben im Hinterhof vorgeglueht, weil das der einzige Ort war, an dem man rauchen durfte. Da kann man noch so lange duschen, wenn man zwischen dem Gerausche und Abzug der Klimaanlagen sitzt, fuehlt man sich wieder dreckig... Wir sind durch einige Bars und Discos gezogen, was ganz lustig war, als wir uns aber nach einiger Zeit nach draussen auf ein Paar Steine gesetzt haben, hatte jemand neben uns seine Pizza liegen lassen, ueber die sich gleich 4 Kakerlaken gleichzeitig her gemacht haben. Uuuaaah!
Ausserdem sind hier wieder haufenweise Fledermaeuse. Haufenweise! Der ganze ist Himmel ist voll von denen wirklich! Die sind soooo gross und kommen auch verdammt nahe. Zuerst habe ich mich gewundert, was die Voegel fuer einen Krach machen und warum die sich in den Baeumen so streiten, bis ich bei naeherem hinsehen den Zacken in den Fluegeln gesehen habe. Ganz ganz gruselig!
An meinem Geburtstag nun sind wir morgens brunchen gewesen. Direkt an der Promenade! Endlich mal keinen Instantcoffee und Haferflocken. Echten Kaffee!!! Echten Kaffee!!! Mann hat der gut geschmeckt! Das Restaurant war auch sehr sehr cool. Tagsueber haben wir uns dann an die Lagoon gelegt.
http://www.barrierreefaustralia.com/backgrounds/cairns-lagoon-no2-1024x768.jpg
Weil man im Meer aufgrund von Quallen, Haien und Rochen nicht schwimmen darf, wurde ein Pool direkt an die Kueste gebaut,der als Strandersatz dient. Es wurden sogar Weihnachtslieder gespielt. Stille Nacht Heilige Nacht und so... Echt komisch! Da komm ich nich drueber wech!
Morgen fange ich mit meinem Tauchschein an!!! Freu freu freu!!! Geht allerdings mit Schule los :( Hoffentlich erkaelte ich mich nicht, denn die Klimaanlage ist hier immer so kalt gestellt, dass man friert, wenn man einen Raum betritt und das Gefuehlt hat gegen eine Wand zu laufen, wenn man ihn wieder verlaesst.
Hab Euch lieb,
*Lisa*
MoniSniadach - 5. Dez, 21:16

Hey Süße, ich weiß nicht, ob meine SMS angekommen ist!? Deshalb versuch ich das auf diesem Wege nochmal!
Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag (nachträglich)! Hoffe du hast schön gefeiert?
Sonntag hatten Neele, Sandra, Gyde, Jana und ich unsere Weihnachtsfeier! Haben viel über dich geschnackt, hast uns in der Runde schon ein wenig gefehlt!
Ich wünsch dir noch eine ganz wunderbare Zeit!

*Knutscha* deine Moni


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren