" />
 

Rainbow Beach

Endlich habe ich meine letzte Bustour ueberstanden!!! Mein Gott habe ich viele Stunden im Auto verbracht! Ab sofort wird nur noch geflogen! Am lustigsten waren aber definitiv die Stunden im Jeep auf Fraser Island. Das Auto war die uebelste Schrottkarre. Wenn die Hintertuer geschlossen war, konnte man trotzdem die Hand an den Seiten rausstecken. Anschnallen war also angesagt. Abgesehen davon war es unheimlich schwierig Muell auf der Insel los zu werden, also musste immer einer neben einer muffenden, siffenden, von Fliegen umzingelten schwarzen Tuete sitzen... als ob es nicht schon eng genug gewesen waere...
Am Mittwoch sind wir nach unserem ganzen gefuttere mal wieder laufen gewesen. Habe mich gefuehlt wie beim Ironman in der Sahara. Man war das heiss! In der prallen Sonne, mit Fata Morganas auf der Strasse und so. Sind aber auch durch Eukalyptuswaelder gelaufen, in denen es dann auch wirklich nach Eukaluptus gerochen hat. Ganz cool, aber Koalas haben wir leider nicht gesehen, die verstecken sich immer ganz gut. Als wir zurueck waren hatten wir auf jeden Fall das Gefuehl, dass der Pool zischte, als wir rein sprangen.
Rainbow Beach hatte ausser hoechstens 5 Geschaeften nichts zu bieten. Verdammt kleiner Ort!
Abends war im Hostel Mexican Night, das war ganz lustig. Es wimmelt hier vor Briten, die zumindest immer ganz gut drauf sind. Nachts hatte es dann leider nach der uebertriebenen Hitze geregnet und wir wussten ehrlich gesagt icht ganz so richtig was mit uns anzufangen, also sind wir nochmal laufen gewesen und haben uns die Rainbow Sandcliffs angeschaut. Nachmittags haben 2 Englaender und 1 Schotte in unser Zimmer eingecheckt, die wir schon in Port Macquarie kennengelernt hatten. Dadurch, dass alle die Ostkueste hoch unter runter reisen, trifft man die meisten Leute immer wieder. Die waren auf jeden Fall sehr sehr lustig. Liz und ich haben den ganzen Abend unterm Tisch gelegen vor lachen.
Sind heute in Brisbane angekommen, haben aber im Prinzip nur diesen Nachmittag, weil wir morgen nach Cairns fliegen. Wollten soooo gerne den Australia Zoo. http://www.australiazoo.com.au/
Der mit ehemals Steve Irwin und so... Haben leider nicht genuegend Zeit. Doppelmoeh!!! Das waere soo cool gewesen! Unser Hostel ist sooo dreckig! Und es mufft! Ueberall liegen tote Kakerlaken, Geckos und so. Ausserdem laufen ganz viele komische Gestalten herum. Alte zerzauste Maenner. Wirken alle eher wie gescheiterte Existenzen, aber ist ja nur eine Nacht.
Auf Cairns bin ich sehr gespannt! Werde definitiv tauchen! Ziemlich komisch, dass heute der 1. Dezember ist. Kann gar nicht glauben, dass ich in 2 1/2 Tagen Geburtstag habe. Ich fuehle mich gar nicht danach. Ich glaube, ich lasse den dieses Jahr einfach ausfallen. 21 zu sein gefiel mir eigentlich ganz gut.
Tut mir leid, aber leider nicht ganz so viel Euphorie vorhanden heute. Kommt wieder :)
Hab Euch lieb,
*Lisa*

Reisetagebuch

New Zealand 20.09.2006-12.11.2006 & Australia 12.11.2006-22.12.2006

Zufallsbild

jd300779

Das Beste aus Down Under

Lese zur Zeit


Alice Sebold, Almuth Carstens
In meinem Himmel.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren