" />
 

Surfers Paradies

Der Bus vom Hostel zur Bushaltestelle sollte um 10Uhr fahren und obwohl wir ausnahmsweise mal puenktlich waren, haben wir es trotzdem irgendwie geschafft ihn zu verpassen. Mussten also die ganze Strecke mit vollem Gepaeck in der Hitze zu Fuss laufen. Liz war glaube ich ziemlich angezickt, aber sie sagt nie, wenn sie etwas stoert und insofern bin ich mir immer nicht ganz so sicher. Manchmal waere es entspannter, wenn sie mich mal anbruellen wuerde, dann haette ich nicht ein dauerhaft schlechtes Gewissen. Aber die Stimmung zwischen uns ist trotzdem immer noch hervorragend-nicht falsch verstehen.
Es hat zum Glueck keine 5min gedauert und einer der ganzen langhaarigen aus Byron Bay hat uns zur Haltestelle gefahren. Es war ja ziemlich offensichtlich, wo wir mit unserem gesamten Gepaeck hin wollten. Man war das ne Schrottkarre. Die Seitenspiegel waren komplett zersplittert, die Sitze alle aufgerissen und in den Kurven hat es immer verdaechtig gequietscht.
Liz wollte wegen der ganzen Schoolies eigentlich nicht nach Surfers Paradies (sie ist ja nochmal 2Jahre aelter als ich), aber ich habe mich durchsetzen koennen und wir hatten vor wenigstens den Tag dort zu verbringen und abends weiter nach Brisbane zu fahren. Weil wir aber kein Hostel im voraus gebucht hatten haben wir in Surfers Paradies festgestellt, dass aufgrund eines Cricketspiels alle, wirklich alle Hostels ausgebucht waren. Zum Glueck haben wir nach einer halben Ewigkeit noch ein Hostel in Surfers Paradies gefunden und das gleich fuer 2 Naechte gebucht.
Haben uns noch fuer den Nachmittag an den Strnd gelegt, der umzingelt von Hochhaeusern war und an dem ober schlechte Bands spielten. War nicht ganz so prall, also sind wir zurueck ins Hostel gegangen und haben uns fuer den Pubcrawl fertig gemacht. Der wurde von verschiedenen Hostels organisiert und wir wurden von einem Partybus abgeholt der dann noch an saemtlichen anderen Hostel anhielt und Leute einsammelte. Bis jetzt definitiv der lustigste ueberhaupt! Schoolies waren auch keine dabei.
Am naechsten Morgen haben wir beschlossen im Hostel am Pool zu bleiben, weil Liz Sonnenallergie hat und ich pelle. Moeh! (Nur ein bischen) Die Leute im Hostel kannten wir ja nun vom vorherigen Abend und somit war das auch ziemlich lustig. Ausserdem mussten wir mal wieder waschen. Habe meine Waesche noch nie in einem so dreckigen Hinterhof aufgehaengt.
Abends haben wir dann ein Thanksgivingdinner gehabt. Es hat meiner Meinung uebrigens einen Grund, weshalb das eigentlich im Winter sein soll. Nach so einem Essen liegt es sich nicht ganz so gut am Strand. Da fuehlt man sich nicht ganz so wohl im Bikini...
Nachts haben wir sooo dermassen geschwitzt! Die zwei Kanadierinnen, die sich das Zimmer mit uns teilten hatten naemlich beschlossen den Ventilator auszuschalten und die Fenster geschlossen zu halten. Es ist inzwischen sooo heiss geworden! Und dass kurz vor dem ersten Advent! Fuehle mich nicht gerade nach Weihnachten, obwohl ich zu Hause immer die erste bin, die ganz aufgeregt ist. Hier ist der Weihnachtsschmuck vor dem Strand und in den Malls eher laecherlich.
Fahren heute aber ohnehin nach Hervey Bay und verbringen den gesamten Tag im Bus. Wollten ja eigentlich einen Zwischenstop in Brisbane einlegen, der faellt jetzt ja aber wegen des Hostelmangels flach.
Bilder aus Australien muss ich auch mal hochladen. Werde mich demnaechst mal darum kuemmern. Das ist nur immer so zeitaufwendig.
Hab Euch lieb,
*Lisa*

Reisetagebuch

New Zealand 20.09.2006-12.11.2006 & Australia 12.11.2006-22.12.2006

Zufallsbild

JD300047

Das Beste aus Down Under

Lese zur Zeit


Alice Sebold, Almuth Carstens
In meinem Himmel.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren