" />
 

Coffs Harbour, Byron Bay

Ok, ein letzter Versuch: 0061 432 881 894
Hatte nen Zahlendreher drin.

Wir sind am Samstag nich viel beschickt, weil der Bus gegen Mittag fuhr. Haben uns also nur in die Haengematten im Innenhof geflezt und gelesen.
Coffs Harbour ist ziemlich huebsch. Weil wir erst gegen Abend da waren, haben wir nur einen Spaziergang zur Muttonbird Island gemacht, wo hunderte von Voegeln brueten und von der man besonders gut Wale und Delphine aus sehen koennen soll. Die haben sich mal wieder erfolgreich vor uns versteckt. Als wir zurueck kamen ist gerade ein Maedel im Zimmer nebenan ausgerastet, weil sie eine Kakerlake auf ihrem Kopfkissen hatte. Ich kann nur sagen, dass man aeusserst paranoid wird, wenn man solche Stories aus dem Zimmer direkt nebenan hoert. Ich habe meinen Schlafsack 3 Mal durchlaeuchtet, um sicher zu gehen, dass sich keine in meinem Bett versteckt.
Am SOnntag sich wir nachm joggen direkt an den Strand gegangen. Haben uns auch gleich ziemlich verbrannt.
Abends sind wir dann in Byron Bay angekommen. Sooooo cool! Wir haben uns fuer ein Hippie Hostel, die Arts Factory entschieden. http://www.artsfactory.com.au/
Eigentlich wollten wir in einem Tepee schlafen, weil aber alles ausgebucht war, schlafen wir nun in einem Island Retreat, haben also ein Zimmer/Zelt fuer uns allein. ENDLICH! Man muss sich nicht darum kuemmern saemtliche Wertsachen zu verstecken, kann sich die Haare im Zimmer foehnen, muss nicht jeden Abend und jeden Morgen leise sein, wenn man ins Zimmer kommt und und und. Echt Luxus! Das Hostel ist mitten Busch und Nachts hoert man die ganzen Grillen und exotische Voegel. Man laeuft ueberall ueber kleine Stege und Bruecken und den ganzen Tag spielen irgendwelche Hippie-Dreadlocks-Freaks auf ihren Didgeridoos.
http://www.abc.net.au/science/news/img/health/didge231205.jpg
Soooo cool!
Am Abend wollten wir eigentlich noch weggehen, aber als wir so gegen 12Uhr mit dem Bus in die "Stadt" gefahren sind (VOm Hostel aus fahren alle 5min kleine Minibusse), war schon alles dicht. Aeusserst frustierend, aber wir haben uns einfach mit einigen anderen an den Strand gesetzt. Die Sternenhimmel sind hier einfach gigantisch! Ich glaube ich habe in den letzten Wochen mehr Sternschnuppen gesehen, als ich jemals sehen werde.
Haben uns am naechsten "Morgen" sofort an den Strand gelegt. Hier gibts ja nichts sightseeingtechnisches, also entspannen wir uns einfach ein bischen. Habe inzwischen keine Uhr mehr, weil meine Batterie alle ist und ich es bis jetzt noch nicht fuer noetig hielt, eine neue zu kaufen. Ausserdem weiss ich auch nicht, welcher Wochentag ist, geschweigen denn, welches Datum. Da musste es natuerlich passieren, dass ich Marks Geburtstag vergesse. Tat mir echt leid, aber ich dachte heute sei Montag. Bin also erholt. Gutes Zeichen.
Abends waren wir wieder in der Stadt und weil diese Woche gerade schoolsout ist, ist die gesammt Ostkueste voller Kiddies. Wir waren also nur in einer Bar und haben dann unsere eigene Party am Strand weitergefuehrt. War ok. Das Cheeky Monkey haben wir auch ausprobieren wollen, aber die Schlange war voller Teenies, dass wir es gelassen haben. Henners Tatoostudio haben wir aber gefunden. Ich mache fuer Dich ein Foto :)
Zurieck im Hostel habe ich im Bad erstmal gleich zwei Kakerlaken rechts und links von mir gehabt. Zum GLueck lagen die aufm Boden, so dass sie ziemlich wehrlos waren. Drauftreten mag ich mit Flip Flops trotzdem nicht. Als ich dann ueber die kleinen Stege zu unserem Zimmer/Zelt gelaufen bin, ist vor mir irgendein riesen Reptil vom Steg gesprungen. Ich dachte es sei eine Schlagen gewesen und hab ziemlich geschrien, aber es war eine RIESIGE Eidechse. Keine Ahnung was es genau war, aber es war gross, angseinfloessend und sah aus wie eine Mischung aus Eidechse und Chamaeleon. An der Tuer/Am Reissverschluss unseres Zimmers/unseres Zeltes klebte dann die naechste Kakerlake und weil unsere Zimmerkonstruktion nicht voellig schliesst, war es ein nicht allzu angenehmes Gefuehlt, darin dann zu schlafen. Wir haben aber keinerlei Lebensmittel, ausser dem Captain in unserem Zimmer, sodass ich mir einreden konnte, dass die alle gaanz weit weg sind.
Meiner Begeisterung fuer Byron Bay und das Hostel tut das auf jeden Fall keinen Abbruch.
Haben uns heute gleich wieder an den Strand gelegt. SInd inzwischen schon recht braun und abgesehen von Liz's roten Flecken (sie ist leicht gescheckt) haben wir auch kaum Sonnenbrand.
Morgen gehts nach Surfer's Paradies!!!
Hab Euch ganz doll lieb,
*Lischi*
wolfie - 23. Nov, 10:33

AUSTRALIA

Liebes Lischen, ich bin sooooooo neidisch. Bitte lasse fotografieren, alles aufschreiben, alles mitnehmen, alles erleben, alles aufmalen, alles einatmen, alles trinken, alles essen, alles fühlen und dannn: ALLES BERICHTEN! Ich freue mich schon jetzt auf Dein Hiersein und Dein Erzählen.............DP


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren