" />
 

Sydney, Newcastle, Port Macquarie

Upps, habe in dem Stress ne Zahl vergessen. War schon frustiert, dass mich keiner angerufen hat! Versuchts mal mit: 006 413 288 1894.

Also, der FLug nach Sydney war ganz ok, nur versammt frueh! Dafuer haben sie Flug der Karibik 2 gezeigt. Cool cool cool! Liz ist ohnehin Johnny Depp Fan und nachdem ich sie in Sydney habe davon ueberzeugen koennen, dass es nicht der richtige Zeitpunkt war einen Streit mit dem Taxifahrer anzufangen, wurden wir auch nach Newtown zum Hostel gefahren. Das Viertel ist wohl mit der Schanze zu vergleichen und das Hostel war extrem cool. Nen Pool, kleine Innenhoefe, nen Monsterfernseher, ... Das Zimmer, dass qwir uns mit Anna und Mark geteilt haben, hatte nen eigenen Fernseher und nen Balkon, auf dem uns Anna schon erwartet hatte. Wir sind ziemlich direkt auf ein Festival gegangen, auf dem es lauter Krimskrams gab. Als Eintritt gab es einen Aufkleber auf die Schulter, dessen Abdruck gestern immernoch zu sehen war. Die Sonne ist echt intensiv.
Danach sind wir auf eine Backpackermesse ins Rathaus gegangen, auf der Liz und ich nach Moeglichkeiten geschaut haben, wie man denn so am besten so in diesem Land durch die Gegend kommt. Nachdem von Darwin, Ayers Rock und Ostkueste nur noch die Ostkueste uebrig geblieben ist (Zeit- und Geldmangel, das Land ist riesig!), haben sich eigener Van und Greyhoundbus ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, das der Greyhoundbus knapp fuer sich hat entscheiden koennen. Wir sind danach noch ein wenig durch die Stadt gelaufen und ja, wir sind auch gleich zum Opernhaus gelaufen. Die Stadt ist soo cool, auch wenn es ein kleiner Kulturschock war, auf einmal soo viele Leute zu sehen, wenn man aus Neuseeland kommt. Abends st uns dann noch eine Kakerlake ins Zimmer geflogen! Ich habe beinah ein Herzinfakt bekommen, als das Ding neben mir gelandet ist!

Am naechsten Morgen wollten wir eigentlich unseren Trip buchen und haben stundenlang hin und her gerechnet. Man war das nervig. Wir haben den gesammten Lonely Planet durchwaelzt, um zu sehen, wohin man denn ueberhaupt so fahren sollte, verschiedene Dinge gegen gerechnet und und und. Ich war total genervt! Abends sind wir dann noch durch die Rocks ("Altstadt") gelaufen. Sehr sehr schoen bei Nacht, auch wenn die Kakerlaken mir mal wieder ein wenig Angst gemacht haben. Dan fuehlt man sich in Flip Flops nicht so wirklich wohl!

Eigentlich wollten wir am Dienstag einen Costalwalk entlang des Bondi Beach machen, aber weil das Internet ausgefallen ist, hat sich unsere Buchung verzoegert und wir waren erst so gegen Mittag in Bondi. Wir sind dann in eine Mall gegangen, die so dermassen riesig war, dass wir uns wirklich mehrfach verlaufen haben. Das hat meine Stimmung uebrigens nicht gerade nach oben getrieben und als wir uns abends mit Mark und Anna zum Grillen am Tamarama Beach getroffen haben, hat Anna das leider ein bischen zu spueren bekommen. Bei den eigenen Geschwistern nimmt man halt kein Blatt vor den Mund und somit hat sie alles abbekommen, was mich genervt hat. Tut mir leid, aber ich habe mich entschuldigt. Sie hat uebrigens einen Praktikumsplatz bei Bilfinger&Berger, was mich sehr fuer sie freut. Das Barbeque an dem Abend war das ungesuendeste, dreckigste und unorganisierteste, was ich je hatte. War echt lustig. Zum Bus sind wir dann bei Sonnenuntergang an der Kueste entlang gelaufen. War echt schoen. Waere es nur nicht so bevoelkert gewesen! Die traumhaften verlassen Straende in Neuseeland haben echt einen Massstab gesetzt.

Auf Grund des Abendbrots (Weissbrot, Ketchup & Fleisch) haben Liz und ich beschlossen am naechsten Morgen joggen zu gehen und weil ich das mit Seightseeing vereinbaren wollte, sind wir in den Royal Botanical Gardens gelaufen. Sehr sehr geil. Man laeuft eine ganze Weile am Wasser entlang und hat dabei den Blick auf das Opernhaus und die Habourbridge. Soooo cool! Als wir dann nach Hause kamen und noch nicht gepackt haben, hat Anna glaube ich die Krise gekriegt. Ueberhaupt weiss ich gar nicht, wie die es in einem Zimmer mit mir und Frau Unordnung in Person ausgehalten haben. Wir wollten auf jeden Fall den Greyhoundbus am Mittag nehmen. Haben wir auch geschafft. Aber mal wieder total abgehetzt. Wir sind nach Newcastle gefahren und wurden am Bus von einem
neuseelaendischem Rugbyspieler abgeholt. Mein Gott war der hohl! Autofahren konnte er auch nicht, aber Liz und ich haben uns amuesiert.

Newcastle hat mich nicht wirklich ueberzeugt! Am naechsten Morgen hat es in Stroemen geregnet und weil wir in einem Zimmer fuer 14 Personen geschlafen haben, von denen natuerlich mindestens einer schnarchen musste, konnten wir auch nicht besonders lange schlafen. Wir habe also den Morgen dazu genutzt ein wenig unsere Reiseplanung fort zu fuehren. Mittags sind wir dann bei Regen und Hagel durch die Stadt und zu Nobby's Head (Herausragender Teil der Kueste) geaufen. Nicht besonders spannend. Also sind wir Nachmittags wieder in den Greyhoundbus gestiegen. Eigentlich wollten wir bis nach Forsters fahren, aber weil wir im Bus einige Broschueren durchblaettert haben, haben wir beschlossen gleich weiter nach Port Macquarie zu fahren.

Hier haben wir uns heute Fahrraeder geliehen und sind mit denen an das andere Ende der Stadt gefahren. Man war das anstrengend. Liz ist noch nie auf einem Kamel geritten, also mussten wir dahin, um mal zu gucken wer so guckt. Das Kamelreiten ist aufgrund des Windes ausgefallen, obwohl es sonst sonnig war. Der Besitzer hat uns beide aber zu seinen Kamelen gefahren und uns auf dem Weg noch nen wilden Koala gezeigt. Juchu! ICh habe meinen ersten wilden Koala gesehen! Man sind die suess!!! Der Typ war echt lustig. Wir sind dann weiter zum Koala Hospital gefahren und anschliessend nach Hause.

Morgen fahren wir nach Coffs Habour. Mal gucken was da so passiert. Bis jetzt aehnelt sich alles sehr. Nicht so wie in Neuseeland, wo man nicht einmal 100km fahren muss, um das Gefuehl zu haben in einem voellig anderem Land zu sein. Es soll aber immer waermer werden und dann kann man ja wenigstens an den Strand. Ausserdem haben wir die Highlights der Ostkueste noch vor uns.
Hab Euch lieb,
*Lisa*

Reisetagebuch

New Zealand 20.09.2006-12.11.2006 & Australia 12.11.2006-22.12.2006

Zufallsbild

JD300548

Das Beste aus Down Under

Lese zur Zeit


Alice Sebold, Almuth Carstens
In meinem Himmel.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren