" />
 

Kaikora, Wellington, Auckland

Zuerst ein Paar grundlegende Dinge:
Warum haben hier fast alle Waschbecken zwei Wasserhaehne? Einen fuer kaltes und einen fuer warmes Wasser. Das Wasser ist demenstprechend entweder zu kalt oder zu heiss. Wenn man sich das Gesicht waschen moechte, muss man seine Haende zuerst unter dem kalten Wasserhahn voll laufen lassen und dann mit dem heissen Wasser mischen. (Ich bin ja nicht dumm :)
Abgesehen davon muss man um die Tuer abzuschliessen immer in verschiedene Richtungen drehen. Mal nach links, mal nach rechts. Ich habe mich sogar schon mal in einer oeffentlichen Toilette eingeschlossen und bin nicht mehr raus gekommen. Das war peinlich :)
Ich bin total von Muecken zerstochen. Die Viehcher heissen Sandflys und die Stiche merkt man erst einige Tage spaeter. Meine Beine sehen aus....
Ich habe ca 20Stueck. Nur an den Unterschenkeln und Fuessen. Die jucken! Ausserdem habe ich ein verdaechtiges Dreieck an Stichen auf dem Ruecken. Iiiieeeh! Ich habe Flohstiche! Das nur zu den Umstaenden, in denen ich hier hause....
Wenigstens sind es nur die drei und keine weiteren, das Tier ist also weiter gezogen. Trotzdem... Man fuehlt sich sooo dreckig! Ich dusche zwei Mal am Tag! Mehr als zu Hause und habe ausschliesslich in meinem Sch;afsack geschlafen. Gerade, weil ich mich vor so etwas gefuerchtet habe. Liz duscht nicht so oft, schlaeft in dem Bettzeug der Hostels und hat keine. Gemein. ICh konnte die Nacht, nachdem ich die Stiche entdeckt hatte gar nicht schlafen. Ich hatte immer das Gefuehl, das mich irgendetwas bekrabbelt. Aber sie sind ja weg.

Also aus Christchurch sind wir nach Kaikora gefahren. Nur Maedels im Bus. War ein bischen oede. In Kaikora waren wir aber whale watching. Darauf hatte ich mich am meisten gefreut! Sooo cool!
Schon an der Kueste haben wir lauter kleine Rueckenflossen von Delphinen gesehen. Wir sind mit einem ziemlich kleinen Boot raus gefahren und es war mal wieder ordentlich schaukelig. Man musste sich die ganze Zeit festhalten, weil die Wellen so gross waren. Meine Reisetabletten bewirken Wunder, sind jetzt aber auch alle.
Wir haben insgesammt nur drei Wale gesehen, Pottwale! http://www.muenster.de/~voigt/Walprojekt/5B/pottwal.jpg
Die sind riesig! Die lagen zum luftholen auf dem Wasser und wir haben so lange gewartet, bis sie wieder untertauchen, damit wir dann die Schwanzflosse sehen konnten. Albatrosse sind auch durch die Gegend geflogen.
http://www.montereybay.com/creagrus/albatross_waved-ventral.jpg
Ausserdem lagen einige Seehunde im Wasser und die Delphine sind direkt vor dem Boot hoch gesprungen. Es waren dusty dolphins, die es nur in Neuseeland gibt und die schwarz-weiss sind
http://www.thedolphinplace.com/images/dolphin1.jpg
Als wir zurueck waren, waren wir erstmal im Whirlpool, was im prinzip nur eine lauwarme, dreckige Badewanne war, aber wir waren ziemlich durchgefroren, daher war das ganz angenehm. Das Hostel war uralt und hatte ganz bunte Teppiche und bunte Tapeten. An den Waenden hing unmengen an krimskras. Ganz lustig. aber aben alt und dementsprechend mit reichlich Schimmel in den Duschen. Wir haben nich einige Filme geguckt, weil es da eine ziemlich grosse Auswahl gab und sind dann relativ frueh ins Bett.
Am Dienstag Morgen mussten wir wieder ziemlich frueh raus und als wir gerade los fahren wollten, ist mir aufgefallen, dass mein ipod fehlte. ICh bin verrueckt geworden und habe ihn ueberall gesucht. Ich in mir nicht sicher, aber auch wenn die Schwedinnen in meinem Zimmer super nett waren...
Ich habe sooo geweint! Ich wollte ja kein Drama draus machen, aber danke Mami. In solchen Notfaellen, ruft man wohl auch mit 21 immer noch zu Hause an, weil man weiss, dass man da beruhigt wird auch wenn Dir jegliches Verstaendniss fuer meine Trauer fuer etwas Ersetzbares abging :)
Die Faehre nach Wellington war diesmal wesentlich ruhiger. Ein Glueck, meine Tabletten sind ja alle. Wir sind mal wieder etwas spaet angekommen und konnten nicht ganz so viel sehen, aber diesmal hat mir die Stat ein wenig besser gefallen. Stuermen tut es da angeblich fast immer. Auch diesmal war es wieder ordentlich windig und hat entweder genieselt oder gegossen. Wir waren im Te Papa, einem sehr gut gemachtem und interessantem Museum und sind anschliessend durch die Stadt gelaufen.
Uebernachtet haben wir diesmal im YHA, weil das andere Hostel in Wellington letztes Mal voller Freaks (Pete Dohertys) war. Das war so gross, dass ich einige Male die Orientierung verloren habe. Den Hostels fehlt es hier naemlich an Fenstern! Da haben wir uns zumindest mit Tam getroffen, die wir aus Auckland kennen. Sie war auch mit uns beim Rugby. Super nette Amerikanerin, die wir auch in Sydney wahrscheinlich wiedertreffen werden. Wir haben ein bischen geschnackt, sind dann aber auch bald ins Bett gegangen.
Am Mittwoch mussten wir um 7Uhr im Bus sitzen. Wir sind11Std nach Auckland gefahren. Seid dieser Tour kann ich glaube ich in jedem Bus, jedem Auto oder sonstigen Fortbewegungsmitteln schlafen.
Als wir in Auckland angekommen sind fuehlten wir uns gleich irgendwie wieder heimisch. Es sind nur einige der alten Leute da, die haben uns aber auch gleich euphorisch begruesst. Abends sind wir wieder in die Globe Bar gegangen, weil das der einzige Ort ist, an dem auch an einem Mittwoch etwas los ist, haben aber wieder einmal gemerkt, dass die Bar einfach zuuu sehr ein Anbaggerschuppen ist und sind nicht allzu lange geblieben.
Eigentlich wollte ich heute das aller erste Mal ausschlafen, aber weil die Englaenderin, die unter mir schlaeft schon recht frueh wach war und sich immer wieder nicht gerade dezent auf das Bett gesetzt hat, bin ich aufgewacht. Die Betten sind naemlich ziemlich wackelig. Ausserdem schlief neben mir eine etwas pummelige Asiatin, die so dermassen laut geschnarcht hat, dass ich sie sogar durch meine Ohrstoepsel noch leicht gehoert habe. Warum? Warum schnarchen einige Maedels? Frauen tun sowas nicht! Es sei denn, sie sind erkaeltet oder haben etwas getrunken!
Auf jeden Fall haben wir heute einiges an organisatorischen Dingen erledigt. Ich musste mein Bankkonto aufloesen, Liz hat Weihnachtsgeschenke verschickt und ich musste mir einen neuen ipod kaufen. Ich kann doch nicht ewigkeiten in Bussen und Flugzeugen verbringen, ohne Musik hoeren zu koennen.
Soweit erstmal, morgen frueh gehts nach Pahia, das fuer schoene Straende bekannt ist.Hoffe das Wetter wird gut.
Hab Euch lieb,
*Lisa*

Reisetagebuch

New Zealand 20.09.2006-12.11.2006 & Australia 12.11.2006-22.12.2006

Zufallsbild

Picture-154

Das Beste aus Down Under

Lese zur Zeit


Alice Sebold, Almuth Carstens
In meinem Himmel.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren