" />
 

Tuatapere, Invercargill, Dunedin, Christchurch

Die extra Fahrt mit dem Bus hat mich echt genervt. Ab sofort habe ich den Wecker, weil das nicht das erste Mal war, dass wir verschlafen haben, es nur nie solche Ausmasse angenommen hatte. Liz durfte nach eine Nacht in Queenstown bleiben, waehre auch gern dageblieben. Bin statt dessen aber nach Te Anau gefahren, wovon ich leider nicht so viel gesehen habe, weil ich gleich in den Straybus gestiegen bin. Der war fast leer und wir sind nach Tautapere gefahren. Die Milford Sounds muessen traumhaft gewesen sein, zumindest nachdem, was die Anderen so erzaehlt haben. Die sind die groesste neuseelaendische Atrraktion und ich habe sie verpasst! MOEH!

Tuatapere war ein Ort mitten im Nirgendwo, umrandet von unmengen an Schafen. Nennt sich aber sonst auch die "sausage capital". Ehrlich gesagt nicht besonders spannend.

Am Tag drauf haette ich nach Steward Island gekonnt, habe aber beschlossen in Invercargill (auf dem Festland) zu bleiben und auf Liz zu warten. Die Fahrt mit der Faehre haette 100$ gekostet und ich haette da im Prinzip nur eine Nacht verbracht. Ich bin sattdessen zum Stirrlingpoint gefahren, dem suedlichsten Punkt des Festlandes und habe mich anschliessend mit Liz getroffen. War echt erleichtert, dass wir uns gefunden haben. Sind zusammen ins Museum und in einen Park gegangen, in dem wir es uns gemuetlich gemacht und geschanckt haben. Im Park gab es auch noch einige eingezaeunte Kangoroos und weil Liz noch nie welche gesehen, geschweige denn hat huepfen sehen, habe wir alles gegeben um die Viecher in Bewegung zu setzen. Hat zum Glueck auch geklappt und sie war gluecklich. Invercargill selber war potthaesslich! Nur Autoprolls! Im Hostel waren mal wieder einige Freaks unterwegs. Unteranderem hat mir ein Australier versucht den Ayers Rock als Iron Rock zu verkaufen und meinte, dass der nur so rot sei, weil er verrostet sei. hahaha. Wir waren an dem Abend ziemlich frueh im Bett.

Am naechsten Morgen sind wir nach Dunedin gefahren auf dem Weg dahin sind wir durch die Catlins gefahren, die dafuer bekannt sind, besonders viele Seeloewen und Delfine zu beherbergen, aber die haben sich leider alle vor uns versteckt. Wir hatten einige Iren mit im Bus. Die sind ja nun dafuer bekannt nicht gerade die zierlichsten zu sein. Darueber will ich mich ja ganz und gar nicht beschweren. Wenn die dann aber ihre Hosen soooo tief tragen, dass der halbe nackte Hintern rausguckt, obwohl sie aufrecht stehen, wirds unansehnlich. Gollum hatte irgendwann gefragt, ob wir zum Nugget Point wollen, um noch mal zu probieren Seeloewen zu sehen und diese Maedels haben lauthals "Nein" gebruellt. Haetten die mal den Lonely Planet aufgeschlagen, haetten sie gelesen, dass man da unbedingt hin sollte. Naja, ich war zu feige, um zu intervenieren.
Dunedin hat mich nicht so ueberzeugt. Es gab zwar einige aeltere und huebschere Gebaeude im Stadtkern und die bebauten Huegel, welche die Stadt umgeben haben waren auch ganz schoen, aber vielleicht lag es am Wetter oder an meiner Muedigkeit, dass ich nicht so von den Socken war. Hatte insgesammt einen kleinen Haeger im Sueden. Nach 2 Wochen im Bus war ich einfach erledigt. Abgesehen davon war ich traurig, dass die ganzen Leute, die wir kennengelernt hatten auf einmal alle weg waren und wir wieder auf uns alleine gestellt waren. Das ganze wieder von vorn. Sind am Abend auch nicht weg gegangen, obwohl Freitag war.

Samstag sind wir nach Christchurch gefahren. Auf dem Weg dahin sind wir die steilste Strasse der Welt hochgelaufen, am Shagpoint vorbei gefahren und haben und die Moeraki Boulders angesehen. Christchurch hat mir von vornherein gefallen! Die Sonne scheint! Es sind so ca 25-26C. Trage also Shorts und Flip Flops! Freu freu! Sind am Abend nur noch ein wenig durch die Stadt gelaufen. Am Cathedrals Square vorbei und durch die shopping Strassen. Abends sind wir dann durch die Bars gezogen, haben aber nicht lange durchgehalten. Ist oede zu zweit :(
Heute haben wir ausgeschlafen. Naja, der Wecker hat immerhin erst um 10Uhr geklingelt. Sind zum Viktoria Square gelaufen und haben uns die beruehmten Fontainen angesehen und sind danach zum Art Centre gelaufen. Das war ehemals die Uni und ist ein altes gothisches Gebaeude. Da haette ich auch gerne studiert! Jetzt sind in den Raumen kleine Geschaefte und draussen lauter kleine liebevolle Staende. Haben da also ein paar Geschenke gekauft und sind danach ins Museum. Bin an jedem Fenster mit Pelzen, Antiquitaeten und Kutschen aus dem mitte-spaeten 19Jh stehen geblieben. War echt cool, aber Liz war glaube ich ein wenig genervt. hihi. Anschliessend sind wir in den Botanischen Garten gegangen. Die Baeume sind riesig! Habe auch noch nie sooo grosse Rhododendron gesehen. Riesig und echt schoen. Der Fluss durschlaengelt die ganze Stadt...echt schoen. Liz kann sich uebrigens mal wieder vorstellen auch in dieser Stadt zu wohnen. Wer haette es gedacht ;)

Werden heute mal wieder fueh ins Bett gehen, weil wir morgen nach Kaikora fahren und ne Bootstour planen, um uns Wale anzusehen. Da will ich lieber ausgeschlafen sein. Werde wolh besser meine Reisetabletten nehmen.
Hab Euch lieb,
*Lisa*

Reisetagebuch

New Zealand 20.09.2006-12.11.2006 & Australia 12.11.2006-22.12.2006

Zufallsbild

JD300047

Das Beste aus Down Under

Lese zur Zeit


Alice Sebold, Almuth Carstens
In meinem Himmel.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren